Sonntag, 20. Juli 2014

[ Probenähen für Rockerbuben: T-Shirt Sebi und Sebastian ]

Es ist Sommer! T-Shirt-Zeit! Bei Rockerbuben gibt es brandneu dazu ein Schnittmuster-Set für Vater & Sohn, Onkel & Neffe, Opa & Enkel, Groß & Klein: SEBI und SEBASTIAN!

Ein schlichtes T-Shirt mit V-Ausschnitt, eher schmal geschnitten - ruckzuck genäht und ab den See oder rauf auf's Rad :-)

Sebi gibt es in der Größe 110/116 - 170/176 und Sebastian in den Größen S-XXL - ein Ebook mit Schnittmuster, Nähanleitung, Maßtabelle und Stoffverbrauch

Ich habe für meinen Sohn 12 zwei Shirts getestet, einmal die Männerversion in Gr. S (das war vor der Schnittanpassung, da war es noch etwas breiter geschnitten) und einmal in Gr 164, was seiner "Kaufgröße" bei Kleidung entspricht. Schlichter Jersey von Trigema, gestaltet mit Schablonen aus Freezerpapier und mit Stoffmalfarben von Stoffmalfarben Opak creativ für dunkle Stoffe. Das Star Wars-Motiv hab ich von I am Momma - Hear me roar, sie stellt es hier auf dem Blog kostenlos zur Verfügung.




http://www.rockerbuben.de/schnittmuster/gr-110-116-170-176/

http://www.rockerbuben.de/schnittmuster/gr-s-xxl/

Einzeln für je 3,50 Euro oder als Set für 6 Euro


Und nun fix mit den beiden Shirts zu
http://made4boys.blogspot.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen