Seiten

Freitag, 29. Dezember 2017

[ Boxershorts für den Junior ]


Nach dem SM "Patrick" von den Rockerbuben ist diese bequeme Hose zum Rumlümmeln entstanden. Für meinen Teenie fürs Wochenende ideal. Und das Motiv, nun ja, erklärt sich selbst :-)
Das Design ist von Käselotti, ich habe den Stoff bei Stoff'n'Schnitt gekauft |klick|


Montag, 11. Dezember 2017

[ Boxershort Patrick ]


Teenager - eine seltsame Spezies. Ich habe ein Faultierexemplar. Am Wochenende, sofern keine Termine anstehen, besteht die Kleidung bevorzugt aus T-Shirt und Boxershorts.

Zu Weihnachten gibt's ein Exemplar mit passendem Faultierstoff, aber zur Passformprobe gab es erstmal ein Probeexemplar. Der graue Stoff gefällt ihm aber auch schon ganz gut. Nur der Aufnäher "Voll peinlich, Muddi!" :) Ach nee :)

Alle Nähte habe ich nochmal abgesteppt, damit sie schön halten, wenn er sich im Schneidersitz auf dem Sitzsack lümmelt.

Schnittmuster: Boxershort Patrick von den Rockerbuben  

 
 
 

[ Baby, it's cold outside: Michael, der neue Hoodie von den Rockerbuben ]


Kamerascheu, aber begeistert :) Der neue Winterhoodie gefällt meinem Mann richtig gut. Der breite Kuschelkragen, die Aufteilung, der weiche Sweat, das fröhliche Männergrau.
Das Besondere an dem Schnitt ist die Aufteilung mit den Streifen, die am Vorderteil und Ärmeln für Akzente sorgen. Schulterpassen runden das Ganze ab. Man kann diese auch weglassen und ihn ganz schlicht nähen.
Um es extra kuschelig zu machen, kann man eine Kapuze, einen Kragen oder beides zusammen annähen!! 
 
 
 
*Michi* *Micha* und *Michael* ist ein gemütlicher Hoodie, wahlweise nähbar mit verschiedenen Unterteilungen. Optionale Teilung im Vorderteil, optionale Passen im Vorderteil oder/und im Rückteil. Dazu eine optionale Bauchtasche oder Seitennaht-Taschen. 
Michi Größe 62/68-98/104      Micha 110/116-170/176       Michael S-XXXL 

Viele tolle Beispiele sowie natürlich das Schnittmuster findet ihr wie immer bei den Rockerbuben.  Es gibt die Schnitte einzeln oder als Set für Vater und Sohn.
Die Kinderschnitte bestehen immer aus zwei Versionen (einmal "normal" und einmal "Dickkopf")
Männerschnitt Michael
Micha und Michael
Michi, Micha und Michael 

Mittwoch, 29. November 2017

[Adventskalender mit Freebies, Gewinnspielen etc rund ums Thema Nähen]

Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Übersicht & Linksammlung gestartet

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Beitrag :)
 

Freitag, 20. Oktober 2017

[ Süßes oder Saures - Halloween ]


Verkleiden ist dein Ding und du bist happy, dass endlich Halloween eine Gelegenheit dazu mit sich bringt?
Aber dir fehlt noch die zündende Idee für das Kostüm? Dann schau doch mal :hier: in meiner großen Sammlung rein!

Star Wars kommtauch nicht außer Mode, oder? Burda hat ein Special dazu, ganz aktuell :hier:
Bei Burda findet ihr natürlich auch jede Menge andere Verkleidungen :hier:
Im Halloween-Special gibts dazu noch jede Menge Bastel- und Dekoanregungen :hier:

Weitere Verkleidungs-Linksammlungen / Kostümfotos: http://www.naehfrosch.de/indianerkostuem-naehen-und-linkparty/

Dienstag, 3. Oktober 2017

[ Rucksack Maximi - ein neues Freebook von Lila wie Liebe ]


Rucksäcke sind einfach toll - man hat die Hände frei für wichtigere Dinge im Leben: Händchenhalten, Eis essen und so weiter :)

Für die Kleinen gibt es schon seit einer Weile Minimi von Lila wie Liebe. Nun gibt es auch die Version für die Erwachsenen! MAXIMI.

>> hier gehts zum Downloadlink im Blog von Lila wie Liebe

Im Blogbeitrag findet ihr auch die tollen Ergebnisse der Probenäherinnen als Inspiration.


 So, ab damit in die Freebook-Linksammlung, Kategorie Rucksäcke & Taschen.

Donnerstag, 6. April 2017

[ Sportlich in den Frühling - Jogginghosen für Männer]


Bei Pattydoo gibt es ganz neu die Jogginghose Alex
Gr. S-XXXL
Der Hosenschnitt ist klassisch und bequem, die Verarbeitungsdetails machen den Unterschied! Die Eingriffstaschen mit Reißverschlüssen sind nicht nur praktisch, sondern auch supertrendig - mit dem Nähvideo lernst du sie so zu nähen, dass auch das Innenleben schön sauber ist. Der elastische Hosenbund sitzt sicher und trägt sich angenehm, weil er statt eines breiten zwei schmale Gummibänder enthält.
 Was ist denn euer Lieblingsschnitt?

>> Jogginghosen-Freebook-Liste
>> (Jogging-)Hosenübersicht bei Pinterest 

Montag, 3. April 2017

[ Monsieur Sportif - Probegenäht ]


Dieses Mal war nicht nur mein Sohn dran, sondern auch mein Mann!

Probenähen des Shirts "Monsieur Sportief" von der Ostseepiratin!

Hier einmal die sportlich-lässige T-Shirt Variante in XXL


Und hier als Pullover

 
 
 

 Bei der Ostseepiratin gibt es gerade - noch bis Mittwoch Abend - gleich zwei Ebooks zu gewinnen!

Enfant Sportif (für Kinder) Gr. 86/92- 158/164
&
Monsieur Sportif (für Herren) S-XXXL



Montag, 6. Februar 2017

[ Probenähen - bald wird es sportlich ]

Kennt ihr die Ostseepiratin ?

Von ihr stammt das Schnittmuster "Monsieur Polo", das man bei Farbenmix kaufen kann.

Es ist ein klassisches Poloshirt in den Größen S-XXXL als Kurz- und Langarmversion.

Und bald gibt es auch ein ganz sportliches Outfit ... meine Probenähergebnisse darf ich demnächst zeigen :)

Dienstag, 17. Januar 2017

[ Fasching ]

Einen Tag lang ein Superheld sein? Oder ein Cop? Was darf's sein?

Vielleicht ist hier das Passende dabei? Anleitungen, Freebooks oder einfach nur Anregungen für Verkleidungen, die auch für größere Jungs oder Männer passen.

Die Liste darf GERN ergänzt werden :) 





Star Wars ist natürlich immer eine gute Idee ... da gibt's sooo viele tolle Anleitungen für Kostüme und Zubehör. Wahnsinn!

Hier ist auch eine super Seite für Anleitungen (Nähen, Pappmache, Basteln ...) - einfach mal inspirieren lassen: http://www.instructables.com/howto/costume/

Eine weitere große Faschingskostüm-Linkliste findest du bei MADE 4 BOYS 
oder bei http://www.schneidern-naehen.de/kostueme-fasching-fantasy oder bei http://www.pepperaenn.de
 

zB. Zuckerwolkenfabrik
Den Zauberlehrling BASIC :
http://de.dawanda.com/…/91440227-ebook-zauberlehrling-basic…
Den Zauberlehrling LOOP findet ihr hier:
http://de.dawanda.com/…/94276167-ebook-zauberlehrling-loop-…
Den Zauberlehrling HOOD findet ihr hier:
http://de.dawanda.com/…/94421795-ebook-zauberlehrling-hood-…
Die Add ons (ausschließlich mit dem Zauberlehrling HOOD verwendbar):
"Wichtelkapuze" :
http://de.dawanda.com/…/94422647-add-on-wichtelkapuze-fuer-…
"Zwergenkapuze":
http://de.dawanda.com/…/94422815-add-on-zwergenkapuze-fuer-…
die kleinen Kombi-Ebooks:
Zauberlehrling LOOP & BASIC:
http://de.dawanda.com/…/94276411-kombi-ebook-klein-zauberle…
Zauberlehrling LOOP & HOOD:
http://de.dawanda.com/…/94423719-kombi-ebook-klein-zauberle…
Zauberlehrling HOOD & BASIC:
http://de.dawanda.com/…/94424007-kombi-ebook-klein-zauberle…
und das große Kombi-Ebook mit allen 3 Ebooks und beiden Add ons:
http://de.dawanda.com/…/94423203-kombi-paket-gross-alle-ebo…

oder das Ebook Kindheitshelden von Killertasche:
http://de.dawanda.com/product/93086975-ebook-kindheitsheld-boyz 

Eine große Auswahl hat auch Burda im Karnevalsspezial!

Bei Worawo gibts ebenfalls einige Anleitungen zum Kaufen, z.B.
Ritter, Monster, Indiander, Pirat oder ein Spiegelei.




Verwendete Bilder: hat by Stephane Crocell from the Noun Project; cowboy hat by Jennifer Cozzette from the Noun Project

Sonntag, 15. Januar 2017

[ Heute mal für Minis - Hose Broejke in Gr 86]


Heute ist mal ein klitzekleiner Kerl dran, benäht zu werden: mein 1 1/2 jähriger Neffe.


Bequeme Hosen zum Spielen und Toben braucht so ein kleiner Kerl immer und diese hier sieht doch ehrlich saubequem aus. Superkuscheliger Wintersweat, innen angerauht, macht sie zur perfekten Wintertobehose.

Der Schnitt ist ein Freebook von Lila-wie-Liebe und heißt "Broekje". Es gibt den Schnitt von Gr 40 - 92. Ich habe ihn in Gr. 86 genäht.

Damit es nicht zu schlicht wird, habe ich die Hose mit einem geplotteten Schriftzug aufgepeppt. Die Datei ist von "Kleine Göhre" und sie heißt "MiniZickeMacho"


verlinkt bei Made4Boys