Sonntag, 8. Dezember 2013

[Probenähen: Hippie Hose]



Für Sandra Balzer alias Saba’Style durfte ich die Anleitung und das Schnittmuster „Little Hippie“ testen und mit dafür sorgen, dass es rundum passt. Es ist ein Schnittmuster für eine unten ausgestellte Hose bis Größe 164. Also noch genau passend für meinen Sohn. Und da es jetzt kalt ist,  lag es nahe, sie in kuscheligem Sweat und Nickistoff zu nähen.

Die Anleitung ist gut verständlich und das Schnittmuster passte meinem Sohn auch – die Beinlänge habe ich verkürzt, da er oben herum die Gr. 164 braucht bei seinen Fussballerhaxen, aber von der Länge her wäre es dann zu lang. Das ist ja aber das Schöne am Selbernähen, das man sowas individuell anpassen kann.

Das Ebook bietet verschiedene Varianten und Anregungen. Für Mädchen sieht zum Beispiel die Variante mit Volants sehr schön aus und passt natürlich wunderbar zum Flower-Power-Hippie-Style. Es geht aber eben auch schlichter. Mit dabei sind Hosentaschen für vorne, die man variieren kann und optional welche für hinten. Außerdem ist eine Anleitung für versch. Bundlösungen (Bündchen, Gummizug) und eine Knopfleiste enthalten.
Rundum gelungen, würde ich sagen!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen