Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Eine Kragen-Schal-Mütze]

Ich durfte wieder probenähen: Eine KRASCHAMÜ ... ???
Eine Kragen-Schal-Mütze natürlich :) Nach einer Idee und Anleitung von "Litte&Crazy". Schau doch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei oder in ihrem dawanda-Shop.
Es ist wirklich eine klasse Idee. Schnell gemacht und pfiffig! Es entsteht nach der bebilderten und gut verständlichen Anleitung etwas, das man - wie der Name schon sagt - sowohl aus Schal wie auch als Mütze oder dank der Kam Snaps auch als Kragen anziehen kann. Im oberen Teil ist eine Kordel eingearbeitet, so dass man den "Schlauch" zu einer Mütze umwandeln kann.
Hier nun meine "coole" Version mit dem schönen Bielefeld-Stoff von Swafing.

Sitzt, passt und gefällt :)
 



Die Schalvariante
Die Mütze sieht auch auf links gewendet super aus!

oder doch lieber so rum? Wie man gerade will ...  

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,
    Danke für dene lieben Kommentare,
    Zum Thema Mützen interessiert dich vielleicht dieser Beitrag bei Urban Don (englisch):
    http://urbandon.blogspot.de/2013/11/new-free-flat-cap-pattern-available.html
    Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen