Sonntag, 29. November 2015

[ Nähen für Flüchtlinge ]


In der Näh-Blogger-Welt gibt es inzwischen mehrere Initiativen, um für Flüchtlinge zu nähen und durch Spenden zu helfen.

z.B. http://sewasmile.de (Taschen für Flüchtlinge) oder http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de


Ich habe für die Kinder hier in der Unterkunft vor Ort in den letzten Wochen nach und nach Kuscheltiere bzw Kuschelkissen genäht. Inzwischen ist ein großer Umzugskarton randvoll gefüllt. Wichtig war mir, dass es etwas Praktisches ist, daher finde ich die Kombination Kuscheln und zugleich Kissen ideal. In der nächsten Woche wird es eine Nikolausfeier geben, da werden sie dann überreicht. 





Elefanten (Freebook):
http://birchfabrics.blogspot.de/2013/07/free-pattern-tutorial-henry-helga.html

Drache Nepomuk (ebook):
http://de.dawanda.com/product/41034062-ebook-nepomuk-der-schmusedrache-einzeldrache

Monster (Freebook):
http://blog.revoluzzza.com/2009/02/25/tutorial-hopw-to-sew-a-revoluzzzionary-monster-wie-man-ein-revoluzzzionares-monster-naht/

Wal (Freebook):
http://birchfabrics.blogspot.de/2014/02/free-pattern-whale-of-time-plushie-by.html

Fische (Freebook):
http://lauri-nananews.blogspot.de/2012/08/august-16-little-fishy-pattern-and.html





1 Kommentar:

  1. Wow, tolle Aktion!
    Einen schönen Advent,
    Christiane

    AntwortenLöschen