Mittwoch, 25. November 2015

[ Mit Anton in den Winter ]


Brr, kalt ist es geworden. Zeit für warme Pullis. Hoodies hat mein Sohn ja schon einige im Schrank, da kam es genau richtig, als mich die liebe Dorit von "Prachtkinder" fragte, ob ich Lust hätte, ihren neuen Schnitt zu testen.

Der ANTON besticht durch seine besondere Kragenlösung. Kuschelig warm aus Fleece oder Wintersweat schmiegt er sich schön am Hals an. Da zieht nichts mehr und der kalte Wind stört nicht. Schnell abkühlen geht aber auch, da der Kragen dank des Reißverschlusses ruckzuck aufgeht.

Das Ebook gibt es in den Größen 92 - 170 bei dawanda. Natürlich kann man auch Pullis für Mädels daraus zaubern.

Ganz viele Probenähergebnisse findet ihr in diesem Posting.

Der RV kann links oder rechts sitzen, wie man es eben mag. Eine Anleitung für Taschen ist ebenfalls dabei und es gibt drei verschiedene Varianten für den Ärmelabschluss. Ich habe hier für meinen Sohn die "coole" Variante gewählt, die ihm sehr gefällt.

 
 
 

Den geplotteten Spruch hatte ich mal irgendwo gesehen und mir gemerkt ... er passt 1 a :)

Genäht habe ich den Pulli aus kuscheligem meliertem Wintersweat. Das dunkelblaue Innenfutter im Kragen ist Fleece.

Im Prachtkinder-Blog gibt es noch eine weitere Anleitung: Tutorial Durchgreiftasche. Damit könnt ihr auch jedes andere Oberteil gestalten.



verlinkt bei: out now, made4boys und teens point


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen