Sonntag, 1. November 2015

[ Letz Fetz ist erwachsen geworden - "Letz Fetz Men" neu bei Rosile ]



Ihr kennt ja ganz bestimmt den Kinderschnitt "Letz Fetz". Schon viele wundervolle Hoodies sind nach diesem Schnitt entstanden.
Und nun gibt es den Schnitt ganz frisch auch für große Jungs und Männer!

Im Shop von Rosile bekommt ihr das ausführlich erklärte und bebilderte Ebook und den Schnitt für den Letz Fetz Man. Der Schnitt umfasst die Größen XXS - XXXL. Dort seht ihr auch jede Menge Designbeispiele aus dem Probenähen!

Das Besondere an dem Schnitt springt ja direkt ins Auge: die Querteilung über die Brust bis in die Ärmel hinein.
Optional ist der Pullover mit Kragen oder Kapuze nähbar. Im Ebook sind außerdem zwei Taschenvarianten enthalten.

Der Hoodie eignet sich ausschließlich für dehnbare Stoffe, wie Jersey, Nicky oder Sommersweat, bei dickerem Sweat sollte die Nahtzugabe erhöht werden.  

Ich habe einmal die Variante mit der Kapuze getestet und einmal mit dem kuschelig breiten Kragen. Genäht habe ich Gr. M, allerdings in der Länge etwas gekürzt. Aber seht selbst:

 
 
 



 
Tiger: Plotterdatei von Fynnzilla
 


verlinkt bei teens point und outnow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen