Mittwoch, 2. September 2015

Mein Fussballstar - zum Kuscheln

Auch große Jungs sind mal in Kuschellaune (vielleicht auch nur, wenn keiner guckt?). Oder brauchen Deko. Oder ein Maskottchen für den Verein?

Ich durfte für Shesmile das Ebook "Mein Fussballstar" probenähen und bin begeistert. Zum einen ist die Anleitung klasse - sehr verständlich beschrieben und bebildert, zum anderen ist die Idee und das Design des kleinen Kerls einfach total schön! Und kreativ austoben kann man sich natürlich auch. Für die Trikots und Hosen gibt es verschiedene Vorschläge und Varianten. Zahlen für die Trikotnummern sind als Applikationsvorlage enthalten. Für die Gesichter gibt es eine Plotterdatei, Applikationsvorlagen und eine Datei für die Stickmaschine - also für jeden das Passende.

Bei den Schuhen haben sich die Probenäherinnen kreativ ausgetobt, dafür gibt es auch zahlreiche Beispiele bei der Probenähgalerie(Facebook) bzw. bei Shesmile in der Galerie und im ebook selbst.








Für den Körper habe ich superkuscheligen Microfaserplüsch im DaWanda-Shop von Kullaloo gekauft. Er ist auch babytauglich. Mitgeliefert wird eine Waschanleitung, Tipps für das Vernähen von dem tollen Stoff und HInweise zum Bügeln.

Die Stoffe für die Kleidung stammen aus meinem Vorrat. Die Applikationen habe ich alle nach den Vorlagen aus dem Buch gemacht.

Die Schuhe sind aus Kunstleder (bei dem in rot gekleideten Herren) bzw Cord (bei dem Fussballer in grün).

Warum das rote Trikot keine Ärmel hat? Weil es ein Basketballer ist :) Denn abwandelbar ist das Ebook natürlich auch :) 

Hast Du Lust, dich bei den anderen Probenäherinnen umzuschauen? Dann ab zur Probenähgalerie! Das Ebook von Shesmile erhälst du z.B. bei Makerist zum Sofortdownload oder im Shesmile-Shop.

. . . . .
Ab damit zu Made4Boys-September und Out now

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen