Freitag, 13. September 2013

Hoodie in schwarz mit Skulls [ Gr. 158/174 ]

Ein Hoodie aus schwarzem weichen Jersey kombiniert mit schwarz-weißem Skull-Jersey. Die Kapuze hat als besonderen Clou einen breiten Kragen. Außerdem machen die Stulpen den Pullover zum ideal Kleidungsstück für kühle Herbsttage. 
Ich habe ihn in Größe 32 genäht, dies entspricht in etwa Größe 158/164 (habe zum Vergleich einen anderen Hoodie auf das Schnittmuster gelegt, um die Größe abzuschätzen).
Die Basis für diesen Hoodie ist "Xia" von first lounge berlin. Jaaa, eigentlich ein Schnittmuster für Frauen. Deswegen habe ich es auch abgewandelt. Ich habe es nocht tailliert zugeschnitten wie dies vorgesehen ist, sondern an den Seiten gerade geschnitten. Außerdem ist im Original mittig auf dem Brustteil eine Raffung durch ein eingenähtes Gummiband vorgesehen. Dies habe ich in der Jungsversion natürlich auch weggelassen.
Mein Sohn (11) liebt den Pulli und zieht ihn gern an.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen